Loading...
Phum Sila-Trakoon 2018-03-02T10:39:06+00:00
UNSER FREUND PHUM

Bartender, Global Markenbotschafter von
Thomas Henry & Star Wars Nerd

Ein Freund der Eisvogel Notizbücher, Phum, im Portrait

 

Ob mixend am Brett, als Schreiberling für Gastro-Fachmedien oder im kulinarischen Austausch mit Spitzenköchen – seit über einem Jahrzehnt bewegt sich Phum Sila-Trakoon in der deutschen Bar- und Gastronomieszene. Zu seinen wichtigsten Stationen gehören die Barchef-Posten im Le Croco Bleu und zuletzt im Bar-Restaurant Panama sowie der neu angeschlossenen Tiger Bar, beides in Berlin. Mit seinem kreativen Foodpairing-Ansatz feierte der charmante Barmann bei der Bacardi Legacy Cocktail Competition Erfolge, konnte sich auf einer internationalen Bühne über die neusten Trends und Themen austauschen und sein stabiles Netzwerk weltweit ausbauen.

Zu Phum’s Arbeit gehört es neue Ideen und Drinks zu kreieren, es fängt meist mit einer schnellen Skizze auf Papier an. Auf Grundlage dieser Skizze wird dann am Tresen die neue Kreation zum Leben erweckt und getestet. Als Markenbotschafter ist Phum auch viel auf Reisen und muss dabei immer seine Termine und Notizen griffbereit haben. Mit Ihnen leitet und bereitet er sich auf Herbal-Workshops, Reden auf Preisverleihungen und Videoproduktionen vor.